10.08.2019

August.... der Monat der Entscheidung

Liebe Mitglieder, nun geht die Golfsaison so langsam in die finale Phase der entscheidenden Turniere.Nachdem bereits die Clubmeisterschaften der Vierer und der Kurzbahn ausgetragen wurden, werden nun im Monat August die Clubmeister der einzelnen Altersklassen (AK) als auch der Gesamtclubmeister gesucht. Los geht es am…
10.08.2019

5. und letzter Spieltag der DGL Damen in der Saison 2019

Am 04.08.2019 stand der 5. und somit letzte Spieltag der DGL Damen im Golfclub Gut Neuenhof an. Bei sommerlichen Temperaturen und sehr fairen Platzverhältnissen spielten: Ingrid Pilatzki        84 Schläge Britta Behrens 90 Schläge     Nada Besten              97 Schläge     Inga Kannengießer 98 Schläge…
10.08.2019

Ein Golfturnier der besonderen Art " 75 Plus by Eva, Ilona y Werner"

Ein Golfturnier der besonderen Art " 75 Plus by Eva, Ilona y Werner" wurde angenommen und durch herrliches Wetter belohnt. Bei einem spontan gesponserten Faß Bier gemütliches Zusammensein auf der Terrasse. Lebhaft wurde über den bisherigen Tag diskutiert. Im gut eingedeckten Clubrestaurant gab es ein…
25.07.2019

Wilson Demotag und Putt-Turnier am 03.August

Wilson Demotag  12.00 - 16.00 Uhr  (Teilnahme kostenlos !) Zum zweiten Mal in diesem Jahr veranstaltet unser Partner Wilson Staff einen Demotag. Dieser beginnt um 12.00 Uhr und endet um 16.00 Uhr. Termine werden im halben Stunden Takt vergeben. Dieses Jahr hat sich Wilson was…
23.07.2019

Chantalle Cup 2019

das Beste kommt zum Schluss! Ein Golfspass der Extraklasse findet in diesem Jahr zum letzten Mal statt. Golfturnier, klasse Halfway-Verpflegung und Spaß auf der Terrasse, wer das noch nicht erlebt hat kann nun die letzte Chance nutzen sich noch anzumelden. Anmeldung über Mygolf, telefonisch im…
22.07.2019

DGL Damen Oberliga West Mitte Rhein Sieg

Am 23. Juni fand der 3. Spieltag der DGL Oberliga West Mitte im Golfclub Rhein Sieg statt. Gut ausgerüstet und motiviert gingen wir auf die Runde und lieferten uns eine wahre Hitzeschlacht. Unsere Caddies hatte alle Hände voll zu tun, uns neben den richtigen Schlägern auch…
22.07.2019

Willy-Schniewind-Mannschaftspreis

Am zweiten Juni spielte unsere Clubmannschaft beim Willy-Schniewind-Mannschaftspreis in Wildenrath mit. Bei diesem besonderen Turnier, welches nur einmal im Jahr stattfindet, spielen sechs Mannschaften, mit jeweils sechs Spielern und maximal drei Ersatzspielern, an einem Tag zwei Runden gegeneinander. In der ersten Runde wird Einzel Zählspiel…
22.07.2019

AK30 - 3.Spieltag auf Gut Heckenhof

"Heiß, windig, hartes Geläuf & flotte Grüns" - das waren die Merkmale des letzten Spieltages auf Gut Heckenhof in Eitorf, bei dem unsere Mannschaft den 3.Platz in der Tageswertung belegte. Der eine oder andere ließ aber dennoch aufblitzen, dass diese Saison 2019 noch einiges nach oben gehen wird. Allen…
22.07.2019

3. Spieltag der 1. GCBO Jugendmannschaft

3. Spieltag der 1. GCBO Jugendmannschaft Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad Marke fand für die 1. Jugendligamannschaft des GCBO am vergangenen Sonntag das 3. Ligaturnier der Saison statt. Gastgeber war an diesem Spieltag der Golf Club Bonn Bad Godesberg . Aufgrund der außergewöhnlichen Temperaturen wurden die 5 Mannschaften der…
15.07.2019

1.Offene Kurzbahnmeisterschaften

Was etlichen Golfern/innen noch nicht so geläufig ist:  für die Nettowertung kann jeder Spieler/in einen gerateten Abschlag (gelb, rot, grün) wählen. Seine persönliche Spielvorgabe wird dementsprechend angepasst. Um dieses Thema etwas mehr publik zu machen, wurde dieses Jahr zum ersten Mal eine Kurzbahnmeisterschaft, von den…
30.06.2019

Preis des Präsidiums neuer Termin 12. Oktober 2019

Bei der Planung des Turnierkalenders 2019 war noch nicht bekannt, dass das Mucher Kulturfestival am 6. Juli auf der Burg Overbach stattfinden wird. Aufgrund der Nachwirkungen dieser Veranstaltung bis zum 7. Juli (eingeschränkte Parkmöglichkeiten, Bühne im Burghof etc.) hat das Präsidium kurzfristig beschlossen, den Preis…
30.06.2019

Etikette - Pitchmarken entfernen und Grüßen

Beim Golf spielen muss das Ausbessern von Pitchmarken eine Selbstverständlichkeit sein und darf als wichtige Etikette nicht vergessen werden. Laut einer Untersuchung der amerikanischen PGA können Pitchmarken, die innerhalb der ersten 5 Minuten korrekt repariert werden, in 24 Stunden wieder ihren Urzustand erreichen. Wird die…
30.06.2019

Mucher Kulturfestival 6. Juli 2019 auf der Burg Overbach

Das Mucher Kulturfestival ist eine Kunst- und Kulturveranstaltung mit Sommerfestcharakter. Wir sind stolz, dass die diesjährige Veranstaltung auf dem historischen Gelände rund um die Burg Overbach stattfinden wird. Der Burghof bietet einen stimmigen Rahmen für das attraktive Bühnenprogramm mit Live-Musik und für regionale Aussteller. Für…
30.06.2019

Personelle Veränderung im Service-Center – Astrid Kindler folgt auf Maren Neuberg

Frau Astrid Kindler verstärkt ab 2. Juli das Service-Center des GC Burg Overbach und folgt auf Maren Neuberg, die ihr duales Studium mit dem Bachelor in Sportökonomie erfolgreich abgeschlossen und damit wie geplant auch ihren zeitlich befristeten Praxis-Part beim GC Burg Overbach beendet hat. Das…
26.06.2019

1. Offenen Kurzbahn-Meisterschaften im GCBO

Im Rahmen der Neugestaltung unseres Turnierkalenders 2019 suchen wir die  1. Kurzbahnmeisterin und den 1. Kurzbahnmeister des Golfclub Burg Overbach. Ein vollkommen neues Turnier mit ganz anderen Perspektiven und der Möglichkeit mit präzisem Spiel statt purer Schlagweite in diesem Wettbewerb Meister zu werden! Das Turnier bietet die Chance…
©2019 Golfclub Burg Overbach e.V.. All Rights Reserved. Designed By M.IT Service UG

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok