04.10.2019

Golf im Herbst

Golf im Herbst, das ist nicht bloß der Ausklang der Saison, keine Abschiedstournee über allmählich unwirtlichere Fairways. Nein, das Spiel inmitten der gereiften Natur hat seinen ureigenen Zauber. Und der macht Golf im Herbst so einzigartig schön. Gerade auf unserer naturbelassenen Golfanlage. Golf im Herbst…
04.10.2019

Jonas Widl gewinnt das GC BO Masters 2019

Zusammen mit den Clubmeisterschaften zählt das GC BO Masters zu den sportlichen Höhepunkten unseres Clubs. Zum Masters muss man sich die Spielberechtigung erkämpfen, denn qualifiziert und eingeladen werden alle Mitglieder, welche in den letzten 12 Monaten bei einem offenen, vorgabenwirksamen Club-Turnier zu den Siegern und Platzierten…
04.10.2019

Preis des Präsidiums am 12.10.2019 – Ozapft is!

Das Präsidium des GC Burg Overbach freut sich auf den Preis des Präsidiums und eine rege Teilnahme, dieses Jahr unter dem Motto Ozapft is! Das Motto ist Programm, Bayerische Tracht ist ausdrücklich erwünscht! Los geht’s ab 12:30Uhr mit Kanonenstart, ab 11:30Uhr können sich die Teilnehmer*innen…
30.09.2019

Matchplay 2019 mit großen Zuspruch

Dieses Jahr wurden 4 Matchplay-Wettbewerbe angeboten. Besonders viel Zuspruch fand das erstmalig ausgetragene 2er-Matchplay.Hier gab es sehr viele enge und spannende Matches. Die Ergebnisse im Einzelnen: Matchplay 2er-Scramble (2er-Teams, gesponsert von JOKA ) 1. Sandra Fink-Stauf und Antonio Catalán 2. Anett und Rene Mohs Jugend-Matchplay…
30.09.2019

AK 50 Herren - 4. Liga, wir kommen!

Am 18. September konnten die AK 50 Herren den Aufstieg sichern. Es galt die Führung, die seit dem ersten Spieltag eingenommen wurde, zu verteidigen. Ein wenig Nervosität machte sich vorher schon unter den Spielern breit, denn welcher Spitzenreiter möchte schon kurz vor Toresschluss abgefangen werden. So…
26.09.2019

Heimspieltag der Jugend

Am vergangenen Samstag hieß es für die beiden Jugendmannschaften des GCBO: Heimspieltag. Bei sonnigem, leicht windigen Herbstwetter startete zunächst das Turnier der 2. Jugendmannschaft. Zu Gast waren die Teams aus Siegen, Siegerland und Kürten. Mit 73 Bruttopunkten konnte sich unsere 2. Mannschaft den Turniersieg mit…
26.09.2019

Jonas Widl Sieger bei den GCBO-Masters 2019

Die GCBO-Masters ist ein internes Einladungsturnier. Qualifiziert ist jedes Mitglied, welches in den letzten 12 Monaten bei einem offenen,vorgabenwirksamen Turnier zu den Siegern und Plazierten gehörte. Das Masters ist quasi das Turnier der Sieger/innen. Die Teilnehmer/innen wurden Abends zum Sektempfang und einem leckeren Menü eingeladen. Neben diversen…
21.09.2019

Ausgebuchter HairCup 2019, ein toller Tag

Seit nunmehr 5 Jahren in Folge richtet Petra Catalán den HairCup aus. Mal einen HairCup über 9-Loch, mal einen long-HairCup über 18-Loch. Dieses Jahr ging es über 18-Loch und zusätzlich gab es einen Beginner-HairCup über 9-Loch. Hier konnten „Neugolfer“ Turniererfahrung sammeln. An vielen kleinen,schönen Details war…
13.09.2019

Tierisch schönes Golf-Turnier

Der jährlich von der Kleintierpraxis Mohs aus Much gesponserte 4-Pfoten-Cup erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Gespielt wurde eine 9-Loch Runde, Stableford. Frauchen und Herrchen sammeln Punkte, Preise gibt es aber nur für die „vierbeinigen Freunde“. Leider musste das Turnier kurz vor Schluß wegen Gewitter abgebrochen werden. Die…
11.09.2019

AK 30 – 6. Spieltag im Golfclub Oberberg

Am 17.08. spielte unsere Jungsenioren Mannschaft im Golfclub Oberberg den letzten Spieltag. Der Platz präsentierte sich in einem guten Zustand und unsere Jungs hatten nur ein Ziel, Schloß Auel vom zweiten Tabellenplatz verdrängen. Hierzu mussten 17 Schläge aufgeholt werden. Hochmotiviert gingen unsere Jungs ans Werk,…
10.09.2019

Bericht Sommer Events aus der Jugendabteilung

Auch in den Sommerferien gab es für die Kinder und Jugendlichen des GCBO einige Freizeitangebote. So sind wir gleich am ersten Ferienwochenende mit dem Presidents Cup gestartet. Bei diesem Turnier spielten zwei Teams (USA und International) in drei Runden gegeneinander.Während am ersten Spieltag das von…
10.09.2019

Die AK65 Herren Mannschaft schafft den Aufstieg in die 3. Liga!

Mit einer grandiosen und geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir am Donnerstag, 5. September im letzten Ligapiel im GC Heckenhof den ersten Platz verteidigen. Vielen Dank an den gesamten Kader. Dabei ist es in der letzten Phase  unnötigerweise noch einmal sehr spannend geworden. Nachdem wir zwischenzeitlich schon…
08.09.2019

Lotta Weesbach und Jorrit Stamm Clubmeister 2019

Lotta Weesbach und Jorrit Stamm Clubmeister 2019 Clubmeisterschaften werden in den meisten Klassen als Zählspiel durchgeführt. Neu wurde dieses Jahr auch die Kurzplatz Clubmeisterschaft brutto und netto ausgetragen. Die wenigsten Schläge gewinnen. Deshalb haben nur wenige Spieler*innen Chancen auf den Titel, aber alle Teilnehmer viel…
08.09.2019

Rheinische Golf-Senioren feiern 25jähriges Jubiläum

Die Rheinischen Golf-Senioren trafen sich am 8. und 9. August im Golf- und Country-Club Gut Heckenhof, um ihr 25jähriges Jubiläum zu feiern. Natürlich mit einer Runde Golf und einer tollen Abendveranstaltung. 1994 hatten einige Präsidenten/innen die Idee, einen freundschaftlichen und sportlichen Wettbewerb zwischen ihren Clubs…
08.09.2019

Mein Lokal – Dein Lokal Kais Restaurant mit am Start

Unser Gastronom Kai Hollenstein wurde vor einigen Wochen von Kabel eins angesprochen, ob er an der TV-Serie Mein Lokal-Dein Lokal teilnehmen möchte. Mein Lokal - dein Lokal ist eine seit 2013 laufende Sendung auf Kabel eins, die als Wettbewerb mit Testessen zwischen fünf Lokalbesitzern/-mitarbeitern abläuft.An…
©2019 Golfclub Burg Overbach e.V.. All Rights Reserved. Designed By M.IT Service UG

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok